stellt sich vor

Der Förderverein Bertgerus Kindergarten e.V. wurde am 20. Juni 2007 von Eltern für die Kinder des Bertgerus-Kindergartens gegründet. Unser Ziel ist es, unsere Kinder dort zu unterstützen, wo andere Mittel nicht zur Verfügung stehen oder ergänzt werden müssen und Projekte und Maßnahmen anzustoßen und zu fördern, die die Zeit unserer Kinder im Kindergarten bereichern.

Mit erworbenen Spenden, Einnahmen aus verschiedenen Aktionen und Mitgliedsbeiträgen finanzieren und unterstützen wir so die pädagogische Arbeit des Kindergartens, geben Zuschüsse zur Ausstattung und ermöglichen Projekte und Ausflüge.

Übers Jahr verteilt gibt es einzelne und regelmäßige Aktionen des Fördervereins. Zu den mittlerweile fest etablierten Aktionen zählt die Erbsensuppenaktion Anfang März sowie die Adventslichteraktion zum Beginn der Adventszeit. Infos zu allen Aktionen erhältst du über Einladungen oder Plakate und Flyer die öffentlich, z.B. in örtlichen Geschäften, ausliegen. Aushänge im Kindergarten und aktuelle Neuigkeiten auf der Website des Kindergartens informieren dich über Möglichkeiten der Mitwirkung und Mitgestaltung bei Aktionen des Fördervereins, sowie Ergebnisse und Erlebnisse.

logo förderverein

Die Arbeit des Fördervereins lebt vom Engagement seiner Mitglieder und natürlich auch von seinen finanziellen Mitteln.

Wir freuen uns daher sehr über:

• deine Mitgliedschaft im Förderverein,

• deine Ideen und Anregungen,

• deine Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Aktionen,

• deine aktive Mitarbeit im Vorstand des Fördervereins.

Als eingetragener und gemeinnützig anerkannter Verein stellen wir dir für Mitgliedsbeiträge, finanzielle Zuwendungen oder Sachspenden eine Spendenbescheinigung aus.

Vater Kind

Häufige Fragen

Der Vorstand des Fördervereins stimmt sich mit der Leitung des Kindergartens über sinnvolle Ausgaben ab.

Die Mitglieder des Fördervereins treffen sich einmal im Jahr zur Mitgliederversammlung. Der genaue Termin wird auf der Internetseite des Kindergartens, über einen Aushang und Einladungen für alle Mitglieder und Eltern des Kindergartens bekannt gegeben.

Alle, die die Ziele des Vereins unterstützen.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 12 EUR jährlich und wird von der Mitgliederversammlung festgelegt.

Deine ausgefüllte Beitrittserklärung kannst du bei Mitgliedern des Vorstands oder beim Team des Kindergartens abgeben. Die Beitrittserklärung findest du als Abschnitt im Flyer des Fördervereins weiter unten auf dieser Seite.

Den Austritt kannst du formlos schriftlich (auch per E-Mail an den Vorstand richten. Es gilt die Frist von einem Monat zum Geschäftsjahresende (31. August).

Eine Auswahl der letzten Projekte

Förderverein Bertgerus Kindergarten e.V.
Lippstädter Str. 12
59510 Lippetal

Ansprechpartner: Dirk Zinselmeier

Bankverbindung für Spenden

Kontoinhaber:
Förderverein Bertgerus Kindergarten e.V.
Volksbank Beckum-Lippstadt eG
IBAN:   DE51 4166 0124 0390 0186 00