Spendenlauf des Bertgerus-Kindergartens

Wie zuvor berichtet, engagieren sich die katholischen KiTas in Herzfeld für die Flutopfer im Ahrtal.

Der Bertgerus - Kindergarten hat anlässlich des Projektes einen Spendenlauf organisiert.

Die Kinder haben im Vorfeld Sponsoren wie Mama, Papa, Oma, Opa etc. gesucht und mit ihnen vereinbart, wieviel pro Runde gespendet wird.

Die Kinder waren hoch motiviert und sind mit Laufnummern gestartet. Die Eltern und auch alle Erzieherinnen waren überwältig, mit welch einer hohen Motivation alle Kinder gelaufen sind. Insgesamt wurden 496 Runden gezählt, die 2974 Euro erbracht haben.

Alle Kinder bekamen zum Ende eine Urkunde überreicht.

Vielen Dank an alle Spender und dem Elternbeirat, der uns bei der Organisation unterstützt hat.

Wir freuen uns, Ende April der Kita "Arche Noah" im Ahrtal, mit den Spenden Spielzeug und weitere Materialien überreichen zu können.